Bild von Rettungsdienstfahrzeugen
Bild mit Nofallmedizin Begriffen
Bild eines Rettungshubschraubers

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Mit diesem Motto heiße ich Sie auf meiner Homepage willkommen. Mein Name ist Kim Daniel Schnackenberg und ich bin seit 2016 als freiberuflicher Notfallsanitäter, Praxisanleiter und Dozent im Gesundheitssektor tätig. Ich biete Ihnen in meinem Betätigungsfeldern ein konstant hohes Maß an Engagement und Fachwissen, welches ich in meinen jeweiligen Aufgabenfeldern gerne umsetze. 

Nach meiner Ausbildung im Rettungsdienst und mehreren Einsätzen im Ausland, konnte ich neben dem Rettungsdienst weitere Erfahrungen in der Anästhesie und zuletzt in der Notaufnahme eines Schwerpunktversorgers sammeln. Zusammen mit meinem Abschluss in Pre Hospital Management befinde ich mich ständig am Puls der Zeit, welcher bekanntlich im Gesundheitswesen schnell läuft.

Erste Hilfe online trainieren. Denn ohne die Erst Hilfe durch „Laien“, kommt professionelle Hilfe eventuell zu spät. Klicken Sie hier oder auf das Bild.

Hier können sie einen online Erste Hilfe Kurs durchführen.
Problem Analyse Lösung

Ich biete Ihnen: 

  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Präzise Umsetzung von Vorgaben
  • Selbständiges Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Durchsetzungsvermögen 
  • Zielstrebigkeit
  • aktueller Fortbildungsstand

Meine Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Rettungsdienst/Krankentransport
  • Intensivtransport/Auslandsrückholdienst
  • Anästhesie
  • Notaufnahme
  • Dozententätigkeit
  • Coaching im beruflichen Kontext    NEU

Mitglied im: Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V. 

&

DKMS

Logo des Pyramiden-Prozess.de Kurses.

Provider

Kompetenz von Kim-Schnackenberg.de

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn ich Ihnen ein individuelles Angebot für meine Leistungen unterbreiten darf. Dazu wäre es mir ein großes Anliegen, wenn wir uns in einem persönlichen Gespräch näher kennen lernen dürften. In diesen Zeiten ist eine Zoom-Konferenz nach Absprache jederzeit möglich.

Intensivtransport

Mein Werdegang:

Ich wurde 1976 im Niedersächsischen Zeven geboren zog ich mit meiner Familie 1986 in den Schwarzwald. Schon früh habe ich mich ehrenamtlich bei der Jugendfeuerwehr und später bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Mit Wunsch, Menschen zu helfen, absolvierte ich 2002 meine Ausbildung zum Rettungsassistenten. Zuvor konnte ich meine erste Ausbildung als Industriekaufmann erfolgreich abschließen und war im Familienunternehmen tätig. Nach meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten und ein paar Jahren im Rettungsdienst, nutzte ich die Gelegenheit und startete 2008 in ein Abenteuer, welches mich in die arabischen Welt nach Riyadh (Saudi Arabien) führte. Dort war ich als Paramedic tätig. Nach meiner Rückkehr zog es mich aus verschiedenen Gründen ins Krankenhaus. Dort wurde ich in der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin eingesetzt und betreute im Zentral-OP Narkosen aller Art sowie den Aufwachraum. 

Nach einer über zwei jährigen Tätigkeit im Krankenhaus, verlagerte ich mein Domizil nach Würzburg. Dort wurde ich beim BRK wieder in der Notfallrettung tätig. Neben dem Besetzen von KTW, RTW und NEF konnte ich ebenfalls Erfahrung auf dem ITW sammeln. Zur gleichen Zeit startete ich mein Studium 2012 an der Mathias Hochschule Rheine. Den Studiengang Pre-Hospital Management, B.Sc. konnte ich 2015 erfolgreich abschließen. Im Anschluss daran absolvierte ich die Weiterbildungen zum Notfallsanitäter und Praxisanleiter im Rettungsdienst. 

Durch mein Studium erhielt ich einen tiefen Einblick in den deutschen Rettungsdienst und Teile der Krankenhausstruktur, welche eine für den Rettungsdienst relevante Schnittstelle ist. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Büro der Mathias Hochschule Rheine und einer dortigen Tätigkeit im Marketing, begann ich nach dem Verkauf der MHR eine Dozententätigkeit, welche ich aber Zugunsten der Selbständigkeit kurze Zeit später aufgegeben habe. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage, bin ich seit April 2016 als freiberuflicher Notfallsanitäter und Dozent tätig.

ORGL Training
Selbstportrait

Training zum ORGL am Institut der Feuerwehr Münster

Mit Spaß geht es einfacher

Xing Logo

Mein Profil bei Xing

©kim-schnackenberg.de 2019-2022

Logo der Homepage Kim-Schnackenberg.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK