Neue Tasche von ThinkTank

Neue Tasche von ThinkTank

Von der Firma ThinkTank aus den USA gibt es jetzt die neue Retrospective 5 Schultertasche. Sie ist von ihren Maßen her für kleine DSLR oder System Kameras ausgelegt. Mit letzteren kann man die Anzahl 3 – 6 Objektive in der Tasche unterbringen. Mit dabei ist ein Regenschutz, der nicht fest mit der Tasche verbunden ist sondern an einem seperaten Band hängt, wo man ihn erst abmacht und dann überzieht. Praktisch auch danach zum trocknen der Hülle.

 

©ThinkTank 2011

 

Die Tasche hat eine flexible Innenaufteilung und besitzt weitere Fächer in der Front und eine Innentasche mit Reisverschluss. Der bequeme Tragegurt ist in der Länge verstellbar. Weiter gibt es noch einen Handgriff.

 

©ThinkTank 2011

 

Was ich absolut genial an den Taschen finde, ist zum einen der Look im schönen Pinestone. Aber auch in standard Schwarz. Zum anderen die Möglichkeit die Hauptklappe auf stumm zu schalten. Dazu werden die Klettverschlüsse einfach aufeinander gelegt und schalten damit das reissende Geräusch beim öffenen der Tasche ab. Auch ist so ein schnellerer Zugriff möglich. Die Preise starten bei 129$, welches wohl auch der € Preis sein dürfte. Zumindest ist der Preis so bei AC-Foto bekannt gegeben. Liefertermin ab Mai 2011.

Ich persönlich besitze die Retrospective 20 für meine D300 mit Batteriegriff und bin sehr zufrieden. Ein Test folgt demnächst.

Einen Kommentar schreiben